News-Beiträge älter als 60 Tage findest Du hier

Liebe Juniorinnen und Junioren, Eltern, Verwandte und Bekannte als Sponsoren.

Wie bereits angekündigt, fand das diesjährige Sponsorencurling in einem grösseren Umfang statt. 16 der 28 Juniorinnen und Junioren konnten daran teilnehmen, die abwesenden haben sich auf Grund der Skiferien entschuldigt.

Sponsoren Event 1718

In 4 verschiedenen Übungen, bestehend aus Sliding, Take Out und Längen plus einer Teamübung, kämpften alle darum möglichst viele Punkte zu holen. Insgesamt konnte jeder max. 70 Punkte erspielen. Raphael Brand holte in allen 4 Übungen das Punktemaximum und gewann die Challange mit 65 Punkten. Nur die Teamaufgabe wurde knapp nicht geschafft. Alle zusammen erspielten 864 Punkte!!!

Alle Sponsoren konnten einen Beitrag pro Punkt oder mit einem Fixbetrag unsere einzelnen Juniorinnen und Junioren sponsern. Janis Bohren erspielte mit seinen 52 erreichten Punkte zusammen mit seinen Fixbeträgen Fr. 469.05 und erhielt als Gewinner des meist eingespielten Geldes einen Innenstadt Gutschein im Wert von Fr. 50.- Herzliche Gratulation und viel Spass beim einkaufen.

Das ganze Leiterteam dank allen Juniorinnen und Junioren für die tatkräftige Unterstützung. Die ganzen Sponsoren einnahmen kommen voll und ganz in unsere Juniorenkasse. Mit diesem Geld können wir euch wieder nächste Saison an den Turnieren und der Meisterschaft unterstützen, sowie an unseren Juniorenanlässen wie z.B. das Sommerbrätle, Sommertraining und den Schlussabend.

Im Anschluss durften sich alle Sponsoren aufs Glatteis begeben und den Curlingsport selbst ausporbieren. Die Instruktoren waren gleich die Juniorinnen und Junioren selber und konnten so ihren eigenen Sponsoren das Curling spielen beibringen. Wir haben viele begeisterte Gesichter gesehen und würden uns über ein wiedersehen freuen. -> Einen Schnupperabend und Anfängerkurse wird es auch in der nächsten Saison wieder geben :-)

Mit einem leckeren Apéro, einem Pizzaplausch und einer tollen Curlingtorte (vielen Dank Svenja) konnten wir unseren Anlass abrunden und blicken alle gerne an diesen Anlass zurück.

Wir danken nochmals allen Sponsoren, Juniorinnen und Junioren dass ihr so tatkräftig mitgemacht habt.

Merci viu viu mau!!! Dir sid die Beschte!!!

 

Liebi Grüess

Christian Roth und das ganze Leiterteam

 

 

Unsere Juniorinnen 2 und unsere Junioren 1 haben sich mit einer top Leistung an der C-Meisterschaft erfolgreich für die C-Schweizermeisterschaft qualifiziert. Die C-SM findet am 03.+04. März 2018 in Interlaken statt. Beide Teams würden sich über viele Thuner Zuschauer und deren Unterstützung freuen.

Wir gratulieren Euch für diese Top Leistung und wünschen “guet Stei” und viel Erfolg.

Alle Infos zur C-SM in Interlaken:

 

Die Junioren 2 haben die Meisterschaft mit 2 Siegen aus 5 Spielen auf dem 5. Tabellenrang beendet. Sie haben sehr gute Spiele gehabt und können über ihre Leistung stolz sein.

Die Rangliste der C Meisterschaft:

Rangliste Juniorinnen C-Liga 2017-2018

Rangliste Junioren C-Liga 2017-2018

Juniorinnen 2

Team GTB

Juniorinnen, Junioren, Cherrys, Schulsport und Eltern

 

Leider stehen wir dem Saisonende schon sehr nahe.

Unsere Curlinghalle bietet für alle Curlerinnen und Curler Eis bis zum Sonntag 18. März 2018 und wird mit dem traditionellen Schlussturnier beendet.

 

Zum Saisonschluss möchten wir Euch alle zu einem gemeinsamen Schlussapéro einladen.

Junioren 1:             Individueller Schlussabend

Juniorinnen 1:        Teambesprechung, Montag 07. Mai 2018, 19.00 Uhr

Junioren 2, Juniorinnen 2, Junioren/innen 3, Cherrys und Schulsport:

Wir treffen uns im Anschluss an das letzte Training, am Mittwoch 14. März 2018      um 19.00 Uhr im Restaurant Taverne in unserer Curlinghalle.

 

Bei diesem Anlass möchten wir Leiter gerne mit Euch die Saison Revue passieren lassen und über eure Eindrücke, Anliegen und Verbesserungsvorschläge reden. Auch ein Ausblick auf die nächste Saison und auf ein eventuelles Sommertraining möchten wir besprechen, damit wir Leiter über eure Interessen informiert sind.

Information Schlussabend 17/18

Bitte haltet Euch dieses Datum frei.

 

Freundliche Grüsse

Christian Roth

Liebe Juniorinnen und Junioren

 Wir können euch mit Freude informieren, dass wir auch in diesem Sommer ein Sommertraining durchführen werden. In erster Linie möchten wir den Zusammenhalt unserer gesamten Juniorenabteilung fördern und stärken aber auch, dass ihr euch durch den Sommer sehen und zusammen Zeitverbringen könnt. Jetzt werden wir nicht auf dem Eis Curling spielen, können uns aber mit Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen sowie im Ausdauertraining für die nächste Saison fit halten und uns verbessern.

Wir werden ein Sommertraining ab einer Juniorenanzahl von mind. 8 durchführen.

 

Das Sommertraining findet wie folgt statt:

Jeden Mittwoch:     02. Mai – 04. Juli und 15. Aug – 19. Sept.                   

Turnhalle:                 Dürrenast Thun

Zeit:                          19.00 Uhr – 20.30 Uhr

Kosten:                     Fr. 20.- (wird im ersten Training einkassiert)

Mitnehmen:             saubere Hallenturnschuhe und Sportkleider

Leitung:                    Christian Roth

Anmeldung:             bis zum 31. März an roth_christian@bluewin.ch

 

Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Anmeldung

 

Sportliche Grüsse

Christian Roth

14. April 2018 in Thun

Die älteren Kameraden vom CC Thun Regio organisieren ein Lotto zur Aufbesserung der Finanzen.

Auf Anfrage ob die Junioren sich beteiligen möchten, bestätigte ich ohne Rücksprache. Denn auch wir brauchen Geld.

 

Nun suchen wir 10 – 15 Girls und Boys für folgende Zeiten:

am         o      Samstag, 14. April 2018        13.00 – 19.00 h

am         o      Samstag, 14. April 2018       18.00 – 23.30 h

 

Anmeldung sofort abgeben an:

Chrigu Junker  oder an

Hugo Schmid  Veteranen Obmann

Hallo zusammen
 
In 2 Jahren, 09. – 20. Januar 2020 werden die  in Lausanne stattfinden. Das ist eine Jugendolympiade für Jugendlichen. Wer im Jahr 2002 – 2005 Geboren ist, hat die Möglichkeit, sich für die Spiele zu qualifizieren und das Heimatland mit dem Schweizerkreuz zu vertreten. 
 
In der Disziplin Curling werden bei der YOG ein Mixed Team(das heisst ein Team bestehend aus 2 Mädchen und 2 Jungs) und ein Mixed Doubles Team (1 Mädchen und 1 Junge) antreten.
Wenn jemand von euch die Chance nützen und sich dazu bewerben möchte, teilt dies mir bitte mit. 
 
Es gibt von Swisscurling einen Infoabend für alle Angemeldeten am 04. April 18 um 19.00 Uhr im Haus des Sportes in Ittigen.
 
Im Anhang findet ihr den Flyer und ein Infoschreiben: 
 
Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
 
 
Liebi Grüess
Christian Roth

Wir haben uns entschieden das Ganze einmal in einem grösseren Rahmen durchzuführen. Anstatt dem Steinspielen im Training, führen wir das Sponsoren-Curling mit Publikum durch. Der Anlass ist offen für alle! Wir freuen uns, wenn Familie, Verwandte und Bekannte am Sonntag, 18.2.18 mitfiebern, wenn die Juniorinnen und Junioren vier Übungen absolvieren. Wie immer kann pro Punkt oder einer Pauschale gesponsert werden.

Der Anlass ist für alle Junioren und Juniorinnen obligatorischWer in den Sportferien ist, meldet sich bis am 31.Januar bei Christian Roth ab. roth_christian@bluewin.ch / 079 753 94 72

Nach den Sponsorenübungen dürfen sich alle Sponsoren unter Anleitung der Juniorinnen und Junioren sowie dem Leiterteam aufs Glatteisen begeben und sich als Curlingspieler/in versuchen.

Im Anschluss sind alle Junior/innen zu einem Apéro eingeladen.

Informationsblätter für die Junioren und Sponsoren sind hier zum Download bereit:

Wir danken alle für ihren grossen Einsatz und für die tatkräftige Unterstützung von unserer Juniorenabteilung.