Junioren Sponsoren-Event 2017/2018

Liebe Juniorinnen und Junioren, Eltern, Verwandte und Bekannte als Sponsoren.

Wie bereits angekündigt, fand das diesjährige Sponsorencurling in einem grösseren Umfang statt. 16 der 28 Juniorinnen und Junioren konnten daran teilnehmen, die abwesenden haben sich auf Grund der Skiferien entschuldigt.

Sponsoren Event 1718

In 4 verschiedenen Übungen, bestehend aus Sliding, Take Out und Längen plus einer Teamübung, kämpften alle darum möglichst viele Punkte zu holen. Insgesamt konnte jeder max. 70 Punkte erspielen. Raphael Brand holte in allen 4 Übungen das Punktemaximum und gewann die Challange mit 65 Punkten. Nur die Teamaufgabe wurde knapp nicht geschafft. Alle zusammen erspielten 864 Punkte!!!

Alle Sponsoren konnten einen Beitrag pro Punkt oder mit einem Fixbetrag unsere einzelnen Juniorinnen und Junioren sponsern. Janis Bohren erspielte mit seinen 52 erreichten Punkte zusammen mit seinen Fixbeträgen Fr. 469.05 und erhielt als Gewinner des meist eingespielten Geldes einen Innenstadt Gutschein im Wert von Fr. 50.- Herzliche Gratulation und viel Spass beim einkaufen.

Das ganze Leiterteam dank allen Juniorinnen und Junioren für die tatkräftige Unterstützung. Die ganzen Sponsoren einnahmen kommen voll und ganz in unsere Juniorenkasse. Mit diesem Geld können wir euch wieder nächste Saison an den Turnieren und der Meisterschaft unterstützen, sowie an unseren Juniorenanlässen wie z.B. das Sommerbrätle, Sommertraining und den Schlussabend.

Im Anschluss durften sich alle Sponsoren aufs Glatteis begeben und den Curlingsport selbst ausprobieren. Die Instruktoren waren gleich die Juniorinnen und Junioren selber und konnten so ihren eigenen Sponsoren das Curling spielen beibringen. Wir haben viele begeisterte Gesichter gesehen und würden uns über ein wiedersehen freuen. -> Einen Schnupperabend und Anfängerkurse wird es auch in der nächsten Saison wieder geben :-)

Mit einem leckeren Apéro, einem Pizzaplausch und einer tollen Curlingtorte (vielen Dank Svenja) konnten wir unseren Anlass abrunden und blicken alle gerne an diesen Anlass zurück.

Wir danken nochmals allen Sponsoren, Juniorinnen und Junioren dass ihr so tatkräftig mitgemacht habt.

Merci viu viu mau!!! Dir sid die Beschte!!!

 

Liebi Grüess

Christian Roth und das ganze Leiterteam